Aktivitäten

Auf Borkum gibt es viele Ideen und Möglichkeiten aktiv zu sein: Wunderschöne Strandspaziergänge, Ausflüge zu den Seehundsbänken oder auch geführte Wattwanderungen.

Unsere Tipps

Fahrradverleih

Wir empfehlen auf jeden Fall das Ausleihen eines Fahrrads, wenn Sie nicht mit dem Auto kommen.

  • Dynamo (führt nicht nur „normale“ Fahrräder, sondern auch Elektrobikes, Elektromobile, Beachcruiser, Fatbikes und noch einiges mehr.)
  • Oostinga

Veranstaltungen & Ausgehen

Die Stadt Borkum bietet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auch für die Kinder.

Die Auswahl an Restaurants, Kneipen und Imbissen ist ebenfalls sehr gross.

Wo isst man den besten Fisch?

Natürlich bei Byl, Byl’s Fisshus in der Specksniederstrate 15 (Ecke Ostfriesenstrasse) – ganz bequem mit dem Fahrrad in 5 Minuten erreichbar, einfach die Strasse hinunter in Richtung Lidl. Fisch zum Mitnehmen oder vor Ort zu verzehren.

In der Stadt beim Knurrhahn, Franz-Habich-Strasse 16 – perfekt gelegen für den Imbiss in der Stadt.

Ebenfalls in der Stadt befindet sich der Zum Insulaner.

Weitere Ideen

  • Schwimmen im Gezeitenland, mit Flow-Rider!
  • die Kulturinsel bietet viele Veranstaltungen (Kabarett, Borkum-Musical, uvm.) sowie aktuelle Kinofilme
  • Strandausritte, Reitunterricht, …
  • Surfen, Kiten, Strandbuggy fahren
  • GeoCaching
  • Kletterpark

Ein besonderes Vergnügen ist ein Rundflug über Borkum

Hier ein kurzer Gastebericht mit ein paar Impressionen aus der Luft:

Wiebke, 36 J. aus Ihringen: „Wir hatten heute das unglaubliche Glück, das allererste Mal in so einem kleinen Fliegerle zu sitzen und Borkum aus der Luft zu erleben. Es war wunderbares Wetter, eine spontane Entscheidung und ein unvergessliches Erlebnis. M. und ich haben beide zum allerersten Mal in so einer Maschine gesessen (Ich kenn sonst nur EasyJet ;-)) und das Muffensausen war gross. Aber es war ein ganz angenehmer Flug und wunderschön, die bekannten Ecken von oben zu erkennen – der Hafen, der Hauptstrand mit der Surfbucht und den Robben, Tüskendör, die Strandsauna, die riesige Strandflächen, die Radlwege.“